Schwarzes Brett

Hier könnt Ihr  gebrauchte Pfadfinder- und Treckingartikel erwerben, verschenken oder verkaufen. Kleidung sinnvoll weiterzuverwenden, entspricht dem pfadfinderischen Grundgedanken, die Umwelt und ihre Ressourcen zu schonen und Dinge möglichst lang zu benutzen. Außerdem haben sozial schwächere Familien so die Möglichkeit, auch für ihre Kinder für kleines Geld eine Kluft kaufen zu können.

So funktioniert es:

Möglichkeit 1: Ihr spendet uns alte Kluften, Pfadfinderklamotten, Rucksäcke etc. und wir verkaufen sie dann für kleines Geld auf diesem schwarzen Brett an andere Stammesmitglieder weiter. Das Geld fließt vollständig in unsere Stammeskasse.

Möglichkeit 2: Ihr habt Pfadfinderklamotten, die Ihr selbst verkaufen möchtet, dann macht bitte ein Foto, und sendet uns das, zusammen mit der Beschreibung und euren Kontaktdaten (die wir an Interessierte weitergeben dürfen) per Mail. Wir stellen die Sachen aufs Schwarze Brett und vermitteln bei Interesse den Kontakt zu euch weiter.

Möglichkeit 3: Ihr nutzt unser schwarzes Brett, wenn Ihr neue Ausrüstung oder eine neue Kluft kaufen wollt.
Dazu sendet Ihr uns eine Email mit dem Namen des Artikels an dem Ihr Interesse habt und wir senden euch die Kontaktdaten des Verkäufers.

ZU VERKAUFEN:

Bitte wendet euch bei Interesse oder Rückfragen an Kerstin Schüren steiffkes@web.de oder telefonisch unter 0152/33628571 – täglich ab 15:00 Uhr

gebrauchte Halstücher für Wölflinge und Jungpfadfinder – Stückpreis 3€ (o.A.)